Schulung und Erfolg: Effektiver u.schön zugleich
Schulung und Erfolg: Effektiver u.schön zugleich

 

Aus aktuellem Anlass:

 

30 Jahre  arhis® ,so heisst sie, die academie for Roomservice and House-Keeping 

… Und auch ein bisschen Weise!?

Vor 30 Jahren hat man mich mit meinem "Start Up" noch belächelt: Wer schult schon Putzfrauen - so etwas kann man doch ".

Ja, was muss denn die "Putzfrau von heute alles können?

Zunächst einmal zu Ihrem Arbeitsplatz in einem Hotel:

Dieser ist gegenüber den 70er Jahren allein von der Grösse und Ausstattung her schon gewachsen und was den Wert eines Zimmers anbetrifft, mindestens auf das 10fache angestiegen. D.h., die Zimmermädchen haben den teuersten Arbeitsplatz im Hotel!                 Seit Beginn an, wohl auch, weil ich es von zu Hause aus so gelernt habe, konzentrierte ich mich auf natürliche Prozesse der Reinigung und Pflege.

Die verwunderten Blicke meiner Bekannten blieben mir nicht verborgen, waren wir doch gerade in der Blütezeit der Chemie.

Heute hat fast jeder 4.Europäer eine Überempfindlichkeit oder Allergie. Jetzt sehen wir, welche Nebenwirkungen sich für die Gesellschaft daraus ergeben.

Nach 30 Jahren sieht die Welt ganz anders aus. Ich freue mich nicht darüber, aber ich bin stolz, dass mein Weg der richtige war und ich Menschen helfen konnte und auch weiterhin werde. Die Entscheidung muss jedoch jeder Gastgeber für sich und seine Mitarbeiter sebst treffen.

 

Ihre Irmi Schüttelkopf

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
arhis® Academy