arhis -  natürliche Reinigung u.Pflege im Hotel
arhis -  natürliche Reinigung u.Pflege im Hotel

JUBILÄUM 30 Jahre ARHIS

In über 300 Häusern in Österreich, Südtirol und Deutschland habe ich meine Erfahrungen, meine Methoden und meine Techniken vermittelt und ständig weiterentwickelt.                                                                        

Die ersten diplomierten Hausdamen weltweit wurden in Kärnten durch die Fa. ARHIS in einem mehrere Monate dauernden Zyklus mit über 10 Trainern ausgebildet.                                                                                                                   

Ein riesiger Wissensstand zur gesunden Lebensweise in Räumlichkeiten, in denen der Mensch, unser Gast - eigentlich Jedermann lebt, wurde von mir erarbeitet und systematisch umgesetzt. House-Keeping und Room-Service, ob im Hotel oder in den eigenen 4 Wänden, hat in dieser Zeit zunehmend an Bedeutung gewonnen; schließlich ist dieser Bereich heute das Profitcenter unserer Häuser. Das Ganze war ein Prozess, der Dank meiner Eltern mit ihren traditionellen und bewährten Methoden begann und den Siegeszug der synthetischen Chemie als Begleiter hatte. Gott sei Dank hat mich in diesen Jahren der Hausverstand immer wieder auf den richtigen Weg gebracht.

Leider gibt es bis heute noch keine Fachausbildung für das House-Keeping, weder an den Hotelfach- noch an den Tourismusschulen. Was die Facharbeiter anbetrifft, gäbe es genügend Frauen in unserem Lande, die zu einer solchen Ausbildung bereit und geeignet währen. Sprachliche Barrieren sehe ich keine, denn in meinen Schulungen hatte ich bisher Teilnehmern aus über 10 Ländern - alle haben mich verstanden und nahmen aktiv

an der Ausbildung teil.

Der Erfolg über 30 Jahre hat mir Recht gegeben. Nicht umsonst nennt man mich heute liebevoll das „Oberste Stubenmädchen von Österreich“ und ich bin stolz darauf.                                                                                                            

                                                       

Druckversion Druckversion | Sitemap
arhis® Academy